§ 1 Forenregeln
1. Dem Admin und den Moderatoren ist Folge zu leisten.
2. Beleidigt bitte niemanden.
3. Rassistische Bemerkungen sind zu unterlassen.
4. Posteinträge mit (Kinder-) Pornografischen Darstellungen sind verboten.
Beim Verstoß gegen diese Regeln werdet ihr offiziell verwarnt. Diese Verwarnung gilt 10 Tage und wird dann automatisch gelöscht. Bei 3 aktiven Verwarnungen werdet ihr kommentarlos vom Board verwiesen.
§ 2 Anmeldung & Bewerbung
1. Meldet euch bitte gleich mit dem Namen des Charakters an, den ihr spielen wollt. Das heißt vor und Nachname. Falls euer Charakter mehrere Namen hat meldet ihr euch trotzdem nur mit Vor und Nachname an.
2. Für euren Steckbrief habt ihr 10 tage Zeit, postet ihn in dem dafür vorgesehenen Forum. Die Vorlage ist freiwillig. Eure Bewerbung sollte jedoch alle gefragten Punkte beantworten. Benötigt ihr mehr Zeit, sprecht es mit einem Teammitglied ab. Nach Ablauf dieser Frist und ohne Sonderabsprache wird euer Charakter kommentarlos gelöscht.
3. Erlaubt sind 3 Charaktere. Wollt ihr einen weitere sprecht ihr das bitte mit einem Admin ab.
4. Soll euer erwählter Charakter eine Beziehung mit einem bereits vorhandenen Charakter haben, so benötigt ihr die Zustimmung des Spielers.
5. Die Steckbriefvorlage sollte möglichst nicht verändert werden, zumindest sollte nichts gelöscht werden. Etwas hinzuzufügen ist erlaubt und auch gern gesehen. Braucht ihr Hilfe, könnt ihr euch jeder Zeit ans Team wenden.
6. Posten im Inplay sowie Nebenplay ist erst erlaubt wenn euer Charakter Farbe hat (angenommen wurde). Dazu benötigt ihr 2 WoB's von den Admins.
7. Bei mehr als 3-tägiger Abwesenheit sollte eine Abwesenheitsmeldung im dafür vorgesehenen Thread gepostet werden, sorgt dann bitte selbstständig dafür das ihr euch aus einer vorhanden Szene rausschreibt und so niemanden aufhaltet.
8. Ein Charakter der 14 Tage nicht Online war oder nichts gepostet hat kommt auf die Backlist. Wenn er weitere 2 Wochen nicht online war, ohne eine Abwesenheitsmeldung, wird er kommentarlos gelöscht bzw. freigegeben!
9. Wenigstens alle 4 - 5 Tage sollte gepostet werden.
10. Seid euch im Klaren das wir kein Shortplay RPG sind, es jedoch niemand gezwungen wird übermäßig lange Post zu verfassen. (Es gibt keine vorgeschriebene Mindestpostinglänge aber um vernünftig posten zu können wären mind. 100 Wörter schön.)
11. Kopieren der Vergangenheit von anderen Foren oder Wikis ist untersagt!
12. Falls ihr bereits in einem anderen RPG einen Steckbrief zu euren Charakter verfasst habt, dürft ihr den gerne einfach hier einfügen.
§ 3 Schreibregeln
1. Wir schreiben immer in der 3ten oder 1ten Person!
Beispiele:
Nachdem Peter eine Antwort auf seine Frage erhalten hatte, stand er unschlüssig neben seinem Bruder am Wagen. Sowohl Sam, als auch ihm war es so ziemlich egal, was sie heute tun würden. Fakt war, dass sie irgendetwas machen sollten.
Ich lief so schnell ich konnte, doch es war sinnlos ich würde diesem Hund nicht entkommen.
2. Sätze, mit denen man jemanden direkt anspricht, werden in Anführungszeichen gesetzt UND in der Farbe euer Gruppe.
Beispiel:
„Ach komm schon Dean als würdest du keinen Spaß wollen! Was ist nur los mit dir?“,sagte er und blickte ihn an.
2.1 Gesprochenes von nicht gespielten Personen z.B. Mutter, Kassierer etc. werden in "Anführungszeichen" gesetzt aber nicht eingefärbt.
Beispiel: "Okay Mom ich bin dann mal weg" sagte ich und war bereits auf dem Weg zur Tür. "Ist gut Schatz, Viel Spaß" rief Mom mir schließlich noch hinterher.
3. Gedanken bitte kursiv schreiben.
Beispiel:
Wenn ich gewusst hätte, dass mein Tun das alles so sehr verändern wird, hätte ich anders gehandelt.
3.1 Wenn man ein Wort besodners betonen will fett
Beispiel: Ich wusste ja das sie den Preis bekommt.
3.2 Wenn eine andere Person als ihr selbst etwas sagt wird das ohne Einfärbung in "Anführungszeichen" gesetzt.
4. Wechseln wir einen Ort so schreiben wir es so!
Von einem Ort kommen:
cf ??? (z.B. cf: Vor dem Haus)
Zu einem Ort gehen:
tbc ??? (z.B. tbc: Schlafzimmer)
5. Charakter-Moving
Bitte beachtet, dass Ihr auf gar keinen Fall fremde Charaktere bewegen dürft.
Beispiel:
Dean darf Stefan nicht einfach aus dem Badezimmer ins Wohnzimmer bewegen.
Ausnahme bildet natürlich, ihr habt die ausdrückliche Genehmigung des anderen Charakters. Ansonsten: Finger weg!!
6. Charaktere töten
Auch ist es ausdrücklich untersagt einen anderen Charakter zu töten. Sollte jedoch ein User den Wunsch haben seinen Charakter sterben zu lassen, bitten wir Euch das zuerst mit den Administratoren abzusprechen.
7. Rechtschreibung
Bitte lasst euch Zeit beim Erstellen eurer Posts. Niemand ist perfekt in der deutschen Rechtschreibung, auch wir Admins nicht. Aber auf Kleinigkeiten sollte man beim Post achten, wie z.B. Punkt und Kommasetzung, das dient zur allgemeinen Verständlichkeit eines Satzes.
7.1 Schreibt bitte sinnvolle und realistische Texte.
8. Zeit und Zeitsprünge
Da wir an vielen Orten spielen haben wir keine Zeitvorgaben. Zeitsprünge können von jedem User individuell vorgenommen werden, wenn zum Beispiel zu einem Weit entfernten Ort reist oder etc.
§ 4 Jugendschutz
Dieses Forum ist ein FSK 16 Forum. Wir bitten euch, dass ihr ehrlich seid und euch erst anmeldet, wenn ihr wirklich 16 Jahre alt seid. Solltet ihr jünger sein, so wird euer Charakter sofort und kommentarlos gelöscht!
Für dieses Rating gilt folgendes:
Sexuelle Handlungen und Gewaltszenen dürfen beschrieben werden. Es ist jedoch darauf zu achten, dass es nicht zu ausführlich dargestellt wird.
SONSTIGES
Falls euch eine neue Spezies einfällt, sprecht eure Idee bitte vor der Erstellung einer Bewerbung mit dem Admin ab.
Wir dulden auf keinen Fall Gewaltverherrlichung, Kindesmissbrauch, (Kinder-)pornographie, Vergewaltigungen, Rechtsextremismus und Rassismus.
Sollten diese Einschränkungen missachtet werden, werden wir euch zunächst einmal verwarnen, bevor ihr beim nächsten Mal gelöscht werdet.
Verboten sind:
• Gewaltverherrlichung
• Posts extremen pornografischen Ausmaßes
• Rassismus
• Nekrophilie
• Sodomie
• Sexismus
KÄMPFE
Verschiedene gewalttätige Arten von Kämpfen und Folter, die sich allerdings um mehr drehen sollen, als ein blutrünstiges Abschlachten des Gegners.
Sollten die Regeln missachtet werden, werdet ihr verwarnt, bzw. bei schwerwiegenden Verstößen für eine gewisse Zeit gesperrt. Bei erneutem Verstoß werdet ihr gelöscht.
Beim Verstoß gegen diese Regeln werdet ihr offiziell verwarnt. Diese Verwarnung gilt 30 Tage und wird dann automatisch gelöscht. Bei 3 aktiven Verwarnungen werdet ihr kommentarlos vom Board verwiesen.
§ 5 Grafikregeln
1. Auf Avatarbildern und Signaturbildern werden Personen abgebildet und zwar die Person die euren Chara enspricht auf dem Avatar nur euer Chara und auf Signatur dürfen es gerne mehre sein.
2. Avatare sind Pflicht und sollten eine Größe von 200x300 haben
4. Eine Signatur kann frei gewählt werden. Sie muss nicht sein. Sie sollte, wenn ihr euch dazu entschieden habt, keinesfalls die Größen von 500x200 überschreiten.
5. Icons sind freiwillig und wenn ihr eines möchtet dann sollte dies eine Einheitsgröße von 200x120 haben!
6. Keine Anime Figuren, Tiere, ehemaligen Kandidaten von Casting Shows, oder Personen von Facebook oder anderen sozialen Netzwerken als Avatar.
§ 6 Personal Stuff
TAGEBUCH
Tagebuch zu haben ist Freiwillig Ihr solltet jedoch einmal im Monat reinschreiben was euer Charakter so erlebt hat. Ihr könnt es mit hübschen Texten machen, oder nur mit einem kurzen aber einprägsamen Text.
BRIEFE
Es besteht die Möglichkeit Briefe an andere zu schicken. Das könnt ihr im entsprechenden Thread unter 'Chracter Stuff'. Hierbei ist zu beachten, dass es sinnvoll wäre bei Briefen die zum Inplay gehören den Brief im Post wie der Charakter ihn liest, den Brief zu verlinken. Außerdem sollte dann halt beschrieben werden wie der Charakter den Brief "in Empfang" nimmt.
GESCHWISTER UND ANDERE VERWANDTE DER CHARAKTERE
Immer wieder wollen manche eine Schwester oder einen Bruder haben. Dieses geht jedoch nur wenn alle beteiligten einverstanden sind. So etwas bitte aber auch mit dem Team abklären.
§ 7 Chat und Außerplayliche Posts
1. Immer nett und freundlich schreiben
2. Keine Beleidigungen
3. Wenn ihr irgendwelche Streitigkeiten habt oder etwas kritisieren wollt, postet es unter "Kritik und Anmerkungen" oder schreibt eine direkte PN an den Admin.
4. Keine Belästigungen
5. Nicht Spammen
6. Der Chat dient nicht als Ebay Ersatz. d.h. es werden keine Sachen verkauft.
7. Man sollte keine Sexuellen Bemerkungen oder Anzüglichen Dinge posten. (Das gilt auch im Bereich der Bilder)
8. Euer Frust aus dem Privatleben interessiert niemanden und es gehört auch nicht ins RPG Forum. Wir sind kein Tagebuchersatz oder Psychiater.
9. Fragen zum Forum, zur Bewerbung etc. werden nur dem für die Frage zuständigen Admin-Mitglied gestellt. (Die Aufgaben der Admins findet ihr unter "Das Team")
§ 8 Disclaimer
Die ersteller des Forums schließen sich von allen rechtlichen Fragen wie Bildraub oder Plagiaten die von den anderen Usern verursacht wurden aus.
Alle Ideen zu Argoth, den Charakteren, und dem RPG inklusive der geschriebenen Texte dieses Forums unterliegen dem Kopierschutz und sind das Gedankengut des Verfassers.