Fantasy RPG
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Religionen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Calia Amyns
Herrscherin über Mordith
avatar

Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 23.06.14
Ort : Mythrill

BeitragThema: Religionen   Mo Dez 01, 2014 3:06 am


_______________________________________________________________________

In allen drei Teilen Argoths glauben die Menschen an verschiedene Götter. Die Leriner glauben an Sinos die Göttin des Flüsse. Die Gyllianer glauben an Jytar den Gott der Loyalität. Die Mordiner glauben an Jiione Göttin von Tag & Nacht.

Enzo zwang die Gyllianer bei seiner Machtübernahme, dass sie nur noch zu einem Gott beten. Rahtarr Dem Gott der Qualen. Viele der Gyllianer behielten diesen glauben bei und beten noch heute zum Gott der Qualen und auch die Hunter haben ihren eigenen Gott. Er heißt Osdis und ist der Gott der Jagd.


Sinos - Göttin der Flüsse:

Sorgt für viel Regen und eine Vielfalt an Pflanzen. Man sagt das sie Trockenheit übers Land bringt wenn man sie verärgert.

Jytar - Gott der Loyalität:

Er steht für Loyalität und der Glaube verlangt das man seinem Gebieter und allen höher rangigen immer Loyal und Treu bleiben soll.

Jiione - Göttin von Tag & Nacht:

Die Mordiner glauben sie sei die mächtigste aller Götter, da sie über Tag & Nacht herrscht und somit über alles. Sie glauben wenn Jiione einmal nicht mehr existiert wird eine Ewige Dunkelheit über die Welt ziehen und alle wären nur noch von einem Netz aus Dunkelheit und Schrecken umgeben.

Rahtarr - Gott der Qualen:

Er steht für den Qualen und den Tod. Manche beten ihn an, in der Hoffnung sie würden erhört und könnten dann ewig Leben. Einige Legenden besagen das es Menschen gab die niemals alterten, nur weil Rahtarr ihre Gebete erhört hatte. Andere Beten zu ihm um von den Qualen erlöst zu werden, wenn sie an einer Krankheit leiden.


Osdis - Gott der Jagd:


Er steht für die Jagd und die reiche Beute die man erlegt. Fast ausschließlich die Hunter beten zu ihm um eine reiche Beute zu erlegen oder damit Osdis ihnen Kräfte für ihre Jagd gibt. In einigen Teilen Argoths werden sogar Opferrituale ihm zu Ehren abgehalten.
_______________________________________________________________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://argoth.forumieren.com
 
Religionen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Unterschied zwischen Religion und Sekte Teil I

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Argoth  :: IMPORTANT :: ARGOTH :: Entwicklung-
Gehe zu: